Wednesday, December 23, 2020

Verstehen Sie das Gute und Schlechte an Versicherungspolicen im Bereich der Pflegeversicherungen

 

Nichts kann einen Lebensstil im Ruhestand so stören wie unerwartete Ausgaben für die Pflege im Alter. Sie sollten einen Vergleich der Pflegeversicherung durchführen, die Vor- und Nachteile abwägen und nach einigen Alternativvorschlägen Ausschau halten, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

 

Vorteile

-  Eine private Pflegeversicherung bietet im Allgemeinen die Gewissheit an, dass ein guter Teil der zukünftigen Bedürfnisse der Person gedeckt wird.

- Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass es sich um eine Versicherung handelt, die die Kosten effizient zusammenfasst und die Risiken aufteilt. In den meisten Fällen sollten Sie die Kosten für eine private Pflegeversicherung recherchieren, da die private Pflegeversicherung kostengünstiger ist, als zu sparen und selbst für einen Pflegenotfall zu zahlen.

- Sobald Sie sich qualifiziert haben, sind die meisten privaten Pflegeversicherungspolicen in der Regel mit einer Verlängerungsgarantie ausgestattet.

- Hinzu kommt, dass die Leistungen einer Pflegeversicherungs-Police in der Regel nicht als Einkommen versteuert werden.

- Letzten Endes möchte niemand die Belastung für seine Familie erhöhen. Abrupte Pflegekosten können Ihre Ersparnisse komplett aufzehren. Die private Pflegeversicherung kann dies in hohem Maße verhindern, indem es jede Art von wirtschaftlicher Belastung für Sie oder Ihre Familienmitglieder, die zur Hilfe einspringen, reduziert.

 

Nachteile

- Die beiden häufigsten Blockaden bei einer privaten Pflegezusatzversicherung sind die Anspruchsberechtigung und die Kosten.

- Vorausgesetzt, die Kosten sind kein Hindernis, dann sollten Sie sicherstellen, dass Sie sich für die Versicherung qualifizieren. Im Idealfall muss die Police abgeschlossen werden, wenn Sie jung und gesund sind, aber das wird selten befolgt. Wenn Sie jedoch älter sind oder eine schwere Vorerkrankung haben, kann Ihnen der Versicherungsschutz verweigert werden.

- Es ist nicht ungewöhnlich, dass es in einer privaten Pflegezusatzversicherung eine Wartezeit gibt, die normalerweise wie ein Selbstbehalt wirkt.

- Zuletzt können die Prämien leicht ansteigen.

 

Die Alternativen zur privaten Pflegezusatzversicherung

- Neu aufkommende hybride oder leistungsgebundene Produkte sind eine der Optionen. Diese können leicht an Menschen im Alter verkauft werden, die in der Regel gesundheitliche Probleme haben, die wirklich eine zusätzliche Pflegeversicherung benötigen und sich keine Langzeitpflege-Policen leisten können.

- Annuitäten mit Langzeitpflege-Reitern können eine der anderen Optionen sein.

- Krankenversicherungspolicen mit hoher Selbstbeteiligung und Gesundheitssparkonten (HSAs) können ebenfalls eine der Optionen sein.

- Und schließlich kann Eigenkapital durch eine Kreditlinie, eine umgekehrte Hypothek oder den Verkauf von Immobilien zur Deckung der Pflegekosten verwendet werden.

Es ist ganz klar, dass Sie, bevor Sie eine Entscheidung treffen, einen Vergleich der Pflegeversicherungsarten durchführen müssen. Auf diese Weise sind Sie in der Lage, eine fundiertere Entscheidung über die Art der Versicherung zu treffen, für die Sie sich entscheiden müssen.

 

 

Für mehr Information:- Pflegeversicherung Vergleich

No comments:

Post a Comment